PuR-Lehrstuhl tritt dem Europäischen Netzwerk für kontrafaktische Wirkungsanalyse bei (17.06.)

Auf Einladung der Gemeinsamen Forschungsstelle (JRC) der Europäischen Kommission ist die PuR-Gruppe nun Mitglied des Network on Counterfactual Impact Evaluation (NetCIEx). Diese Partnerschaft bringt Universitäten und andere Forschungsinstitute mit dem Ziel zusammen, die Politikevaluierung zu stärken. Durch den Austausch von Ideen, die Zusammenarbeit an gemeinsamen Forschungsprojekten und die Diskussion der neuesten Entwicklungen im Bereich der Theorie und der angewandten Wirkungsanalysen wird das Netzwerk die politische Entscheidungsfindung in der Europäischen Union durch evidenzbasierte und datengestützte mikroökonomische Analysen unterstützen.